· 

Frühlingsputz von innen

DER FRÜHLINGSPUTZ STEHT AN...
Der Körper verfügt über eine Selbstreinigungskraft, die man jederzeit einfach aktivieren kann: unser Atem. Über den Atem versorgen wir uns mit frischer Luft und leiten gleichzeitig Giftstoffe nach draussen. Dass wir über ein einzigartiges Reinigungssystem verfügen, können wir uns immer dann bewusst machen, wenn uns etwas zu viel wird, ob auf emotionaler oder auch körperlicher Ebene.
Nehmen wir uns heute ein paar Minuten Zeit, in denen wir uns unserer Atmung bewusst werden und konzentrieren wir uns nur auf sie. Mit offenen oder geschlossenen Augen, atmen wir tief durch die Nase ein und durch den Mund aus. Wer mag, kann sich dabei vorstellen, wie Angestautes und Unverdautes mit dem Ausatmen den Körper verlässt, und wie sich beim Einatmen frische reine Luft im ganzen Körper ausbreitet.
Frohes Frühlingserwachen wünsche ich!
PS: Wer mag, kann auch das Wirkbild betrachten und sich vorstellen, wie dessen Regenbogenfarben den ganzen Innenraum des Körpers in Farbe tauchen.